22.05.2019

Was sich ändern muss ...

Ob auf kommunaler oder Europa-Ebene: Was muss die Politik besser machen? An dieser Stelle kommen Händler zu Wort. Heute: Stefan Schmid vom Möbelhaus Schmid's Domino bei Ludwigsburg.

"Von der künftigen Europa-Politik erwarte ich mir:

- dass die digitale Infrastruktur ausgebaut wird 

- dass die Bürokratie abgeschafft oder zumindest verringert wird - speziell für kleine Firmen unter fünfzig Mitarbeitern. Denn diese Punkte sind Umsatzverhinderer und Kostenfallen für uns als Händler

Wir brauchen stattdessen: 

- dringend eine vernünftige Asyl- und Migrationspolitik. Fachkräfte die ausgebildet und benötigt werden, dürfen nicht einfach abgeschoben werden.
- eine Neuregelung der Zulassung von Einzelhandelsflächen (aktuell gibt es an meinem Standort keine Erweitungsmöglichkeit meiner Einzelhandelsfläche, da das Regierungspräsidium dies nicht zulässt.)"

Kontaktperson(en)

phd Modal