27.12.2019

HBW-Jahresrückblick: Engagement und Erfolge im und für den Handel

Ein bewegtes und spannendes Jahr geht in wenigen Tagen zu Ende – Zeit für die Revue einiger Highlights…

InIn 2019 konnten wir nicht nur wieder herausragende Unternehmen aus dem Land mit dem Zukunftspreis Handel auszeichnen, sondern beim Jahresmeeting auch am Fundament des Einzelhandels der Zukunft arbeiten. Der Tarifabschluss Anfang Juli war erfolgreiches Ergebnis zähen Ringens für die Branche. Mit der Aktionswoche "Lebensmittelretter" setzte der Handel ein deutliches Zeichen für nachhaltiges Wirtschaften. Wie jedes Jahr sorgte die Jahrespressekonferenz des HBW mit den aktuellen Umfrageergebnissen unter den Mitgliedsunternehmen für eine enorme Medienresonanz. Der Stadtmarketingpreis machte mit seinen drei Preisträgern und allen Teilnehmerkommunen eindrucksvoll auf die lokale Bedeutung des Einzelhandels und seiner Akteure aufmerksam.

Und auch das Weihnachtsgeschäft ist für die Medien immer Anlass, ausführlich über den Ansturm in den Geschäften, aber auch über die Sorgen und Forderungen des Handels zu berichten.

Liebe Händlerinnen und Händler, wir bleiben auch 2020 der Verbündete des baden-württembergischen Einzelhandels und sein Sprachrohr gegenüber Politik und Öffentlichkeit. Und natürlich wird es wieder viele Gelegenheiten geben, Sie wie in diesem Jahr auf unseren Veranstaltungen persönlich zu treffen, sei es bei Branchentagen, dem Jahresmeeting, dem Politischen Sommerfest oder dem Zukunftsdialog Handel.

Nun wünschen wir Ihnen einen guten Rutsch, ein glückliches Jahr 2020 und natürlich weiterhin gute Umsätze!
Ihr HBW-Team
 

Kontaktperson(en)

Sabine Hagmann
Sabine Hagmann

Hauptgeschäftsführerin

0711 64864-20

0711 64864-24

Neue Weinsteige 44

70180 Stuttgart

phd Modal