handel-scout
Ausgabe Baden-Württemberg
Sie befinden sich bei:
Handelsthemen >  Marketing >  Fashion-Scout

Sommer in Paris

Storecheck/ Trendscout und Vorbereitung der kommenden Einkaufsreise nach Paris ( 08-09.11.2017 )

Nach nur 2,5h im TGV beginnt bei traumhaften Wetter der Storecheck in Paris bei „Le bon Marché“. Mode, Accessoires und Heimtextilien werden den Kunden an der Seine momentan mit viel Fantasie und Individualisierung schmackhaft gemacht.

Frei nach dem Motto ... „wer hat die Kokosnuss geklaut...“ sind alle Fenster als auch die Warenpräsentationen mit Gorillas ausgestattet.


Deutlich sind die Sommer-Trends: weiß, Jeans, Patches, Comics, Stickerei zu sehen.


Diese Trends findet man natürlich auch bei den Heimtextilien.


Beeindruckend ist im „Le bon Marché“ auch die Schuhabteilung. Zusätzlich zu allen bekannten Marken gibt es hier ein eigenes Atelier zur Individualisierung der Schuhe.


Weiter ging es über die Rue du Bac ( The Conran Shop ), die Rue du Faubourg St. Honore zu Colette.
In diesem Trend-Concept Store holen sich alle internationalen Trendscouts Inspirationen.


Am zweiten Tag geht der Storecheck im Merci und dem neuen Szene-Viertel Bastille weiter. Auch hier werden die Kunden mit außergewöhnlichen Präsentationen zum Kauf animiert.


Mein Tipp für die gemeinsame Reise im November:
Erst einmal die Inspirationen aus den verschiedenen Trend-Stores auf sich wirken lassen und danach im Sentier diese Ware einzukaufen. Hier findet man direkt die Ware/ Trends, die zuvor in den großen Stores zu sehen waren.


Mir hat diese Reise nach Paris großen Spaß gemacht und ich freue mich auf November.

Nehmen Sie Trends und die Ware direkt aus Paris mit und setzen diese im eigenen Geschäft um. Schaffen Sie sich so ein Alleinstellungsmerkmal und bieten gut kalkulierte Ware dem Kunden an!

Bei Fragen oder mehr Inspirationen/ Fotos können Sie sich gerne bei mir melden!

Ihre Christina Hartmann


Christina A. Hartmann

Hirschäckerstraße 13
76139 Karlsruhe

Telefon: 0721-67 08 16
Mobiltelefon: 0172-82 50 418

kontakt@2ndhead-hartmann.de
www.2ndhead-hartmann.de

Christina Hartmann
Expertin für Trends,
Service und Beratung
zertifizierte Dienstleistungsberatung

KONTAKT

Handelsverband
Baden-Württemberg e. V.

Neue Weinsteige 44
70180 Stuttgart

T 0711/64864-0
info@hv-bw.de

FOLGEN SIE UNS

Handelsverband Baden-Württemberg: