Seminarmodul 1
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Seminarmodul 2
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Seminarmodul 3
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Seminarmodul 4
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Grundhaltung/ Kunden- und Serviceorientierung
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Verkauf vs. Beratung
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Kaufmotive ermitteln
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Praxis-Workshop / Übungen und Fallbeispiele:
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Grundlagen der Gesprächsführung
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Aufgaben im Rahmen einer Beratung
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Kundentypen erkennen und Beziehungsangebote verstehen
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Beratung und Verkauf von Produkten an verschiedene Kunden in verschiedenen Verkaufssituationen
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Kontaktaufnahme mit dem Kunden
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Die Rolle als Verkaufsberater: Skills- Anforderungen und Erwartungen
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Sich auf unterschiedliche Kunden einstellen, auf eine Wellenlänge kommen (spiegeln)
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Gewinnung eines Neukunden
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Beziehungen aufbauen, Kontext klären
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Persönliche Standortbestimmung/Typanalyse
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Beeinflussungsmethoden
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Kunden-Reklamation- Umgang mit Kritik
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Kundenerwartungen und -anforderungen verstehen
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Begeisterungsfähigkeit und Überzeugungskraft
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Verhandlungsführung und -strategien
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Bedarfsanalyse/ Auftragsklärung (Ermittlung durch gezielte Fragetechniken)
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Sicheres und professionelles Auftreten / Verhalten
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Zusatzverkäufe / Cross- Selling
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Abschlusspräsentation / Reflektion des Gelernten
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Konsequente Klärung des Problems ‚Internet-Preis‘ / Vor-Ort-Beratung
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Körpersprache richtig einsetzen
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Souveräner Umgang mit Einwänden und Vorwänden
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Zertifizierung
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Empfehlungen aussprechen / Verkaufsabschluss
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Professionelle Präsentation der Produkte und Dienstleistungen
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(Re-) Präsentationstechniken
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