Never give up

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Lockdown? Wir schaffen das - jetzt erst recht!
Denn wir sind der Handel - mit angepassten Ideen und Konzepten werden wir gemeinsam diese Krise bewältigen! Mit kostenlosen Modulen und kostenreduzierten Partnerangeboten für unsere HBW-Mitglieder!

Hol dir den Kunden zurück in den Laden

Viele Kunden wissen nicht, dass Sie offen haben? Wir haben Sie Lösung! Machen Sie mit bei unserer Initiative „Support Your Locals - Die große Weihnachtsmission"! Wir reagieren gemeinsam mit dem baden-württembergischen privaten Radiosender auf die ab dem 2. November in Kraft tretenden Corona-Maßnahmen und unterstützt den regionalen Einzelhandel!

Mit der Initiative „Unser Land, unsere Wirtschaft“ engagiert sich der Sender bereits seit vielen Monaten für eine starke Wirtschaft in Baden-Württemberg. Auf die aktuellen Corona-Maßnahmen reagiert der Sender nun gemeinsam mit uns mit einer medialen Offensive für den Einzelhandel.

Ziel dabei ist es, das Bewusstsein für die Situation des Einzelhandels zu schärfen und für diesen eine crossmediale Plattform zu schaffen. Ganz nach dem Motto „Support your locals“ werden Hörer und User dazu aufgerufen ihre Weihnachtsgeschenke in den regionalen Geschäften vor Ort oder deren Online-Shops zu kaufen.

Zudem freuen wir uns, dass sich unsere lokalen Leitmedien STUTTGARTER ZEITUNG, STUTTGARTER NACHRICHTEN und STUTTGARTER WOCHENBLATT mit Ihrem umfänglichen Print- und Digital-Angeboten bereit erklärt haben, den Einzel- und Fachhandel mit einer gezielten Marketingkampagne zu unterstützen. 

„Gerade jetzt in dieser herausfordernden Zeit ist es wichtig, dass wir alle an einem Strang ziehen. Wir als sehen es als unsere Pflicht, den Einzelhandel zu stärken und in dieser existenzbedrohenden Krise zu unterstützen!“, sagt Hitradio antenne 1 Geschäftsführer Achim Voeske.

Das Kampagnenkonzept „KAUF VOR ORT“ bietet eine starke Wiedererkennung und Ihnen - dem Handel - regionale Reichweite und konsumstarke Zielgruppen mit der Möglichkeit, wichtige Abverkaufs-Impulse für das enorm wichtige Vor- und Weihnachtsgeschäft zu setzen.

Es handelt sich bei beiden Konzepten um einen Ready-to-Use-Ansatz, der in Ihrer jeweiligen Region einfach und unkompliziert buchbar ist. Die Platzierung Ihres Firmen-Logo, zum Wochenende, kostet Sie lediglich 200 EUR!

Zudem freuen wir uns , dass sich unsere lokalen Leitmedien STUTTGARTER ZEITUNG, STUTTGARTER NACHRICHTEN und STUTTGARTER WOCHENBLATT mit Ihrem umfänglichen Print- und Digital-Angeboten bereit erklärt haben, den Einzel- und Fachhandel mit hoch rabattierten Angeboten zu unterstützen. 

„GEMEINSAM SICHER EINKAUFEN“ aktiviert den Einkauf direkt schon zum Wochenende. Das sich daran anschließende Kampagnenkonzept „KAUF VOR ORT“ bietet eine starke Wiedererkennung und Ihnen - dem Handel - regionale Reichweite und konsumstarke Zielgruppen mit der Möglichkeit, wichtige Abverkaufs-Impulse für das enorm wichtige Vor- und Weihnachtsgeschäft zu setzen.

Wenden Sie sich dafür einfach an Herrn Marco Fischer, unter m.fischer@stzw.zgs.de oder Tel.0711/7205-1603

Gemeinsam sind wir stark - in Zusammenarbeit mit dem top Magazin Stuttgart haben wir die Kampagne #SupportYourLocal gestartet! Seien Sie dabei!

 

Der Handelsverband Baden-Württemberg und Hitradio antenne 1 in großer Weihnachtsmission für regionale Händler!

Werben Sie crossmedial im Radio und auf der Website antenne1.de für Ihr Geschäft oder Ihren Online-Shop. Der Sender hat hierfür ein exklusives und attraktives Konzept entworfen.

Hier finden Sie weitere Informationen!

Oder Sie kontaktieren direkt: sonderwerbeformen@antenne1.de

Der virtuelle Stuttgarter Weihnachtsmarkt - Stuttgarter Zeitung/ Stuttgarter Nachrichten

Mit dem „virtuellen Weihnachtsmarkt“ schaffen wir eine digitale Plattform, mit der wir Geschäfte , Gastronomie und Kultureinrichtungen für die Stuttgarter sichtbar machen und für Besuche in der Innenstadt sorgen.

StZ/StN und Wochenblatt bewerben den „virtuellen Weihnachtsmarkt“ intensiv (Print Anzeigen, digitale Display Werbung, Social Media) und begleiten die Plattform mit redaktioneller Berichterstattung (große Sonderveröffentlichung zum Start am 01. Dezember!)

Die Aktion „virtueller Adventskalender“ gibt Partnern des „virtuellen Weihnachtsmarktes“ die Möglichkeit, ihr Geschäft und spezielle Angebote an einem Tag besonders prominent zu bewerben und Besucher zu sich in die Stadt zu locken.

Hier erfahren Sie mehr!

Hier geht es zur "Kauf-vor-Ort" Preisliste!

Muster "gemeinsam sicher einkaufen"

#SupportYourLocal - gemeinsam sind wir stark - top Magazin Stuttgart

Gemeinsam sind wir stark - in Zusammenarbeit mit dem top Magazin Stuttgart haben wir die Kampagne #SupportYourLocal gestartet! Seien Sie dabei!

Hier finden Sie das Angebot zum Handelsblatt top Magazin!

Hier finden Sie weitere Informationen zum top Magazin Stuttgart!

Radio Ton - nur gemeinsam sind wir stark!

Nur gemeinsam sind wir stark – mit dieser Aktion unterstützt Radio Ton, gemeinsam mit dem Handelsverband Baden-Württemberg, den lokalen Handel. Radio Ton bietet mit diesem besonders attraktiven Angebot  die Möglichkeit, aufmerksamkeitsstark auf Ihr Unternehmen und Ihre Aktionen hinzuweisen. 

Unterstützen Sie diese Aktion. Hier geht es zum Angebot!

Kontakt: sowe@radioton.de oder unter 07131 650 131

Lösungen für mehr Frequenz

Wie schaffen Sie es, dass verängstigte Kunden trotz Corona-Krise und Lockdown bei Ihnen einkaufen? Hier Ihre Lösungen! 

MeinHandel Online - die Handelswebseite

"MeinHandel" steht für optimale Auffindbarkeit im Netz. Der Name ist Programm - denn diese Lösung wurde speziell für Handelsbetriebe konzipiert. 

Was kann "MeinHandel"?

Mit "MeinHandel" werden kleine und mittelständische Händler optimal von Ihren (Neu-)Kunden gefunden, durch:

  • Produkt/Markenpräsentation
  • Öffnungszeiten
  • Nutzbarkeit auf allen Endgeräten
  • Besondere Benutzerfreundlichkeit
  • Kontaktfomular 
  • SEO optimiert
  • DSGVO Konform
  • Google Werbeanzeigen *
  • Social Media Werbeanzeigen *
  • Google my Business *
  • 360 ° Einkaufserlebnis *
  • Einstellungen jederzeit einfach selber umsetzen *

* "MeinHandel" wird auf Ihre individuellen Bedürfnissen angepasst. So können Sie sich auch später noch ohne weiteres für Erweiterungen entscheiden.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Ihrer neuen Webseite "MeinHandel"!

Sie wollen mehr über den Partner der dahintersteckt erfahren? Hier geht es zum Partner!

Oder Sie kontaktieren direkt: Christian Holzer unter hello@stauferdigital.de oder unter 07164 9151414   

Tipp: Sie wollen mehr darüber erfahren? Dann melden Sie sich an zu unserem kostenlosen Webseminar "Webseite - wir reden Klartext". Folgende Fragen werden im Rahmen des Workshops beantwortet:

  • Was sind Ziel und Zweck der Webseite? (Möchte ich Verkaufen, Informieren oder Leads generieren)
  • Welche Inhalte und Funktionen erwarten meine Besucher?
  • Worauf muss ich bei der Erstellung der Webseite achten?
  • Wie bekomme ich Besucher auf meine Webseite?

Auch wenn Sie noch keine Webseite haben, sich hierzu jedoch die wichtigsten Informationen einholen möchten, ist dieses Webseminar genau das richtige für Sie!

Webseminar I  Mittwoch I 13. Januar 2021 I 10 - 12 Uhr - Hier geht es zur Anmeldung!

Locamo - der Handelsmarktplatz

Locamo ist der deutschlandweite Internet-Marktplatz für regionale Anbieter.

Der Online-Shop auf Locamo.de verschafft den Händlern Öffnungszeiten rund um die Uhr und deutschlandweite Sichtbarkeit – und damit mehr Umsatz. Das Konzept sorgt so nicht nur online, sondern auch im Laden für mehr Kunden.

Sie wollen mehr über den Partner der dahintersteckt erfahren? Hier geht es zum Partner!

Oder Sie kontaktieren direkt: Markus Kapler unter markus.kapler@locamo.de oder 0751 76916 250

Onlinebesucher zu Kunden machen - einfach gemacht!

Um die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe noch besser zu verstehen, benötigen Sie die richtigen Informationen.

Ergänzen Sie Ihren Vertrieb mit vollautomatisierten Sales Funnel Tool inklusive Werbeanzeigen und generiere qualifizierte Leads. Eine Mobile Funnel ist eine Webseite die Schritt für Schritt einen Interessenten durch gezielte Fragen an die Hand nimmt. Die Einfache Bedienbarkeit und Schnelligkeit sorgt für optimale Benutzerfreundlichkeit und dass auf jedem Endgerät.

Somit können Sie digital Kundendaten und -wünsche in Erfahrung bringen und Neukunden generieren können - und das sogar ohne Webseite.

Hier finden Sie weitere Informationen!

Sie wollen mehr über den Partner der dahintersteckt erfahren? Hier geht es zum Partner!

Oder Sie kontaktieren direkt: Christian Holzer unter hello@stauferdigital.de oder unter 07164 9151414   

Tipp: Sie wollen mehr darüber erfahren? Dann melden Sie sich an zu unserem kostenlosen Webseminar "Onlinebesucher zu Kunden machen - einfach gemacht!". Folgende Fragen werden im Rahmen des Workshops beantwortet:
Was ist meine Zielgruppe und wie erreiche ich diese?

  • Welche Erwartungen haben meine Kunden und wie kann ich diese für mich nutzen?
  • Welche Fragen muss ich meinem Kunden stellen, um ihr Verhalten vorherzubestimmen und welche Art von Funnel Site ergibt sich daraus?
  • Unter welchen Voraussetzungen ist Funnel Marketing für Ihr für Geschäftsmodell sinnvoll?

Webseminar I  Mittwoch I 25. November 2020 I 10 - 12 Uhr - Hier geht es zur Anmeldung!

Online Marktplatz real.de

Informationen zum Marktplatz real.de 

real.de gehört mit rund 32 Mio. Besuchern monatlich zu den größten und schnellst wachsenden Online Marktplätzen Deutschlands. Kunden von real.de können aus über 19. Millionen Produkten in 5.000 verschiedenen Kategorien von über 5.000 angeschlossenen Händlern wählen. 

Mit gezieltem Multi-Channel-Marketing auf über zehn Kanälen, wie z.B. die Integration auf Preisvergleichsportalen wie idealo oder Google Shopping, profitieren Händler von einer großen Reichweite zur Erschließung neuer Zielgruppen. Die persönliche Betreuung und 1st Level Customer Service ist dabei inklusive.

 

Die Vorteile für HBW-Verbandsmitglieder

Das real.de Team unterstützt HBW-Mitglieder, die einen eigenen Account auf dem Marktplatz eröffnen, von der Anmeldung über die Befüllung des Shops bis hin zur Optimierung für mehr Abverkäufe.

Mit einem eigenen Shop auf real.de können alle Händler von der Reichweite und Markenbekanntheit des Marktplatzes profitieren: 

  • Händler, die bisher nur stationär verkaufen, bietet der Start ins Digitalgeschäft über einen Marktplatz einen unkomplizierten Einstieg ins Multichannel Business mit wenig zeitlichem und niedrigem finanziellem Aufwand.
  • Händler, die bereits digital aktiv sind, erhalten mit dem Marktplatz eine Möglichkeit zur deutlichen Umsatzsteigerung. Die Abhängigkeit von wenigen Vertriebskanälen wird reduziert und eine höhere Verkaufschance durch breitere Aufstellung erzielt.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit für HBW-Mitglieder vergünstigte Konditionen zu erhalten, so dass Sie dadurch bis zu 170€ bei den Gebühren sparen können. 

Außerdem bietet real.de exklusive Webinare nur für Mitglieder zum Start auf dem Marktplatz an!

 Ihr Kontakt zu real.de

Um Ihnen einen reibungslosen Start auf real.de zu ermöglichen, erhalten Sie von Frau Appenzeller neben weiterführenden Informationen in Bezug auf die Anmeldung auch einen individuellen Anmeldelink, durch den die vergünstigten Konditionen automatisch zugewiesen werden: 

Eva Appenzeller eva.appenzeller@real-digital.de  oder0221 272407 17 oder buchen Sie direkt online einen Termin

Lösungen für mehr Sichtbarkeit (auch digital)

Mit folgenden Konzepten werden Sie optimal (auch im Netz) von Ihren Kunden gefunden. 

Anfassbar gut - die Handelskampagne

Das Ziel der Kampagne ist die Stärkung des lokalen Einzelhandels indem über die Gemeinschaftsinitiative „Anfassbar gut.“, die Innenstädte wieder stärker belebt werden. Die Botschaft wird u.a. über Social Media, Printanzeigen, Außenwerbung, aber auch direkt durch Plakate kommuniziert.

Sie als Händler und HBW-Mitglied können sich über ein Download-Portal kostenlos passende Materialien herunterladen. Damit unterstützen Sie unsere Kampagne aktiv und werden Teil davon!

Herzstück unserer Kampagne ist ein Imagevideo, das die beim Einkauf erlebten unterschiedlichen Sinne betont.
Den Imagefilm, weitere Informationen zu unserer Kampagne und das Download-Portal finden Sie hier.

Hier erfahren Sie mehr über die Kampagne!

Digitale Trends die jeder Händler kennen sollte! - HBW.Digitallotse

Mit unserem Angebot von verschiedenen Workshops und individuellen Sprechstunden möchten wir Ihnen als starker Partner zum Thema Digitalisierung zur Seite stehen.
Im Rahmen unserer diesjährigen digitalen Workshop-Reihe zum Megathema Digitalisierung wollen wir Sie in folgenden Themen unterstützen:

  • Social Media
  • Onlinebesucher zu Kunden machen
  • SEO/SEA
  • Prozessdigitalisierung
  • Digitale Geschäftsmodelle
  • Digitale Strategien

Lassen Sie sich im Rahmen unserer Workshop-Reihe von den Referenten und deren Ideen inspirieren und nutzen Sie die Potenziale der Digitalisierung!

Hier erfahren Sie mehr!

Oder Sie kontaktieren direkt: Stephanie Dorsch unter Dorsch@hv-bw.de oder Helen Schnürle unter Schnuerle@hv-bw.de 

Social Media Marketing - aber das passende!

Wer heute auf Social Media nicht präsent ist, verpasst viele potenzielle Kunden und erreicht Stammkunden nur bedingt. Zudem ermöglicht Ihnen Social Media Marketing einen Image-Gewinn und führt zu mehr Traffic und Leads.

Hier finden Sie die geeigente Social Media Strategie!

Sie wollen mehr über den Partner der dahintersteckt erfahren? Hier geht es zum Partner!

Oder Sie kontaktieren direkt: Christian Holzer unter hello@stauferdigital.de oder unter 07164 9151414   

Tipp: Sie wollen mehr darüber erfahren? Dann melden Sie sich an zu unserem kostenlosen Webseminar "Social Media - ein Überblick". Folgende Fragen werden im Rahmen des Workshops beantwortet: 

  • Welche Vor- und Nachteile gibt es beim Social Media Marketing?
  • Welche Plattformen gibt es und wie funktionieren diese?
  • Ist Social Media Marketing was für mich und welche Ziele verfolge ich damit? 
  • Welchen Kanal kann ich nutzen, um meine Zielgruppe optimal zu erreichen?

Webseminar I  Mittwoch I 18. November 2020 I 10 - 12 Uhr - Hier geht es zur Anmeldung!

Online sichtbar sein - Branchenverzeichnisse optimal nutzen!

Viele Mittelständler unterschätzen nach wie vor, dass die eigene Online-Präsenz eine immer größere Bedeutung für den Geschäftserfolg hat. Dazu gehört auch, dass der Betrieb bei den einschlägigen Online-Branchenverzeichnissen eingetragen ist, und zwar mit den richtigen Adressdaten und Öffnungszeiten.

Da es bei mehr als 50 Online-Branchenverzeichnissen nahezu unmöglich ist, den Überblick zu behalten, informiert die Lösung „Firmeneintrag Plus“ von Pylot über jede neue Bewertung. Lästiges und zeitintensives Durchsuchen der Portale gehört damit der Vergangenheit an. Gleichzeitig erweitert sich der Horizont, über die einem persönlich bekannten Verzeichnisse, hinaus.

Sie wollen mehr über den Partner der dahintersteckt erfahren? Hier geht es zum Partner!

Oder Sie kontaktieren direkt: Kevin Jahn unter kevin.jahn@pylot.de oder unter 030 4036776 25

Tipp: Sie wollen mehr darüber erfahren? Dann melden Sie sich an zu unserem kostenlosen Webseminar "Präsenz und Sichtbarkeit in/durch die Online-Suche stärken". Folgende Fragen werden im Rahmen des Workshops beantwortet:

  • Wie suchen Nutzer im Internet (Website vs. Portale & Verzeichnisse)?
  • Wer kann - außer mir - meine Unternehmensdaten online bearbeiten?
  • Warum sind Statistiken über die Besucher meiner Portaleinträge wichtig und welche unternehmerischen Entscheidungen kann man daraus ableiten?
  • Wie beeinflussen Online-Bewertungen meine Online-Auffindbarkeit und die Kaufentscheidung von Endkunden?
  • Wie viel Zeit kostet es mich, manuell alle Portale zu pflegen und zu überwachen?

Webseminar I  Mittwoch I 20. Januar 2021 I 10 - 11:30 Uhr - hier geht es zur Anmeldung! 

SEO und SEA - angepasst an Ihre Bedürnisse!

Mit einer Suchmaschinen- und Webseitenoptimierung sorgen Sie für mehr Reichweite, schnelle Ladezeit und Auffindbarkeit Ihrer Webseite! 

Hier erfahren Sie mehr!

Sie wollen mehr über den Partner der dahintersteckt erfahren? Hier geht es zum Partner!

Oder Sie kontaktieren direkt: Christian Holzer unter hello@stauferdigital.de oder unter 07164 9151414   

Tipp: Sie wollen mehr darüber erfahren? Dann melden Sie sich an zu unserem kostenlosen Webseminar "Social Media - ein Überblick". Folgende Fragen werden im Rahmen des Workshops beantwortet:

  • Welche Vor- und Nachteile gibt es beim Social Media Marketing?
  • Welche Plattformen gibt es und wie funktionieren diese?
  • Ist Social Media Marketing was für mich und welche Ziele verfolge ich damit? 
  • Welchen Kanal kann ich nutzen, um meine Zielgruppe optimal zu erreichen?

Webseminar I  Mittwoch I 18. November 2020 I 10 - 12 Uhr - Hier geht es zur Anmeldung!

Innovationsworkshop "Digitalisierung in der Praxis" - kostenlos!

In diesem Webseminar thematisieren wir die Herausforderungen und Chancen der digitalen Transformation anhand konkreter Beispiele. Die Fokussierung auf ein fiktives Unternehmen ermöglicht es, Schritt für Schritt eine konkrete Vorgehensweise kennenzulernen. Ziel des Seminars ist die systematische Entwicklung von Ideen, ergänzenden digitalen Services bis hin zu neuen digitalen Geschäftsmodellen.

WEBSEMINAR // Termin 18.01.2020 // Uhrzeit 11:00 – 12:30 Uhr
Alternativtermin: 14.04.2020 // Uhrzeit 11:00 – 12:30 Uhr

Folgende Fragen werden im Rahmen des Workshops beantwortet:

  • Welche Herausforderungen und Chancen bringt die digitale Transformation mit sich?
  • Wie bewerte ich die digitale Ausgangssituation meines Unternehmens?
  • Welchen konkreten Mehrwert bietet Digitalisierung für mein Unternehmen?
  • Mit welchen Ideen können gezielt Kundenbedürfnisse erfüllt und die Kommunikation mit dem Kunden verbessert werden?

Unsere Referenten: Herr Garidis & Kinitzki | Referenten | Zentrum Digitalisierung ZD.BB

"Zeig mir was!" starten mit der Kampagne "schenken neu denken" in das Weihnachtsgeschäft!

Zeig mir was!  - Einkaufen und Beratung per Videochat

Zeig mir was! ist eine Form des digitalen Einkaufens und vereint die Stärken des Einzelhandels mit den Vorzügen des Online-Shoppings. Zeig mir was! gibt Ihnen als Händler ein effizientes, kostengünstiges und leicht zu bedienendes Tool an die Hand, um Ihre Kunden zusätzlich auch digital per Smartphone Videochat beraten zu können und so mehr Umsätze zu generieren.

Dabei können Sie als Händler selbst entscheiden, ob Sie dem Kunden eine Beratung per Videochat zu einem vereinbarten Termin anbieten oder Kunden auch spontan Ihren virtuellen Laden betreten können.  

Alle Infos zu Zeig mir was! finden Sie hier.

Die Vorteile von Zeig mir was

  • Keine komplizierte Technik zur Einrichtung
  • Es wird kein OnlineShop benötigt
  • Einfache Schrittfür-Schritt Einweisung
  • Sie haben feste Ansprechpartner bei Fragen
  • Startklar als Zeig mir was!Händler sind Sie innerhalb von zwei Wochen

Auf unserer speziellen Seite für interessierte Händler:

Kennen Sie bereits unseren Trailer, der die Idee von Zeig mir was! sehr schön veranschaulicht?

Wie Sie wahrscheinlich schon mitgekriegt haben, hat auch die Landesschau Baden-Württemberg bereits über Zeig mir was! berichtet.

Lösungen für kostenlose Iocos / Schilder

Es erreichten uns aus Mitgliederkreisen bereits Hinweise, dass viele Kunden verunsichert sind, ob Geschäfte offen haben. Daher haben wir zusätzlich zur Presseinformation an die Medien auch Material für Sie erstellt, welche Sie kostenlos abändern/umwandeln können und anschließend sehr gerne über Ihre Social Media-Kanäle teilen können.

Nutzen Sie dafür auch die Hashtags #anfassbargut, #ErlebedeineStadt, #Einkaufserlebnis, #weareopen, #wirsindoffen.

Zum Ausdrucken für das Geschäft sind natürlich auch verschiedene Motive vorhanden. Zeigen Sie, dass Sie offen sind!

Sie wollen Ihr eingenes Bild mit einfügen? Dann melden Sie sich einfach unter: schnuerle@hv-bw.de

Schilder / Icons für den Buchhandel
Schilder / Icons für den Lebensmittelhandel
Schilder / Icons für den Spielwarenhandel
Schilder / Icons für den Haushaltswarenhandel
Schilder / Icons für den Textilhandel
Schilder / Icons für Handel allgemein

Lösungen für mehr Sicherheit

Die Corona-Krise bringt viele Unsicherheiten mit sich - bei den Kunden und bei den Mitarbeitern. Wir wollen Sie hierbei unterstützen und Ihnen folgende Lösungen aufzeigen, um ein gewisses Maß an Sicherheit wieder zurückzugewinnen!

Mund-Nasen-Schutz

An einem Mund-Nasen-Schutz kommt keiner mehr vorbei.

Hier finden Sie Anbieter, bei denen Sie Schutzmasken beziehen können!

Desinfektionsmittel

Hier finden Sie Anbieter, bei denen Sie Desinfektionsmittel beziehen können!

Luftfilteranlagen

Frische und virenfreie Luft mit der passenden Anlage. Um sich, seine Mitarbeiter und Kunden vor Viren zu schützen, haben wir Ihnen eine Übersicht zu verschiedenen Anbietern von Luftfilteranlagen zusammengestellt.

Hier geht es zur Übersicht!

Hygienekonzept - kostenlos für Sie!
Kundenzählsystem "CountMe-Pro" von der netvico GmbH

Das Kundenzählsystem CountMe-Pro der netvico GmbH aus Stuttgart hilft dem Handel die Distanzgebote zu wahren. 
CountMe-Pro schafft Vertrauen für Kunden und Mitarbeiter.
CountMe-Pro ist der vollautomatische Kundenzähler, welcher konzipiert wurde um den Einzelhandel bei den Zutrittskontrollen wirkungsvoll zu unterstützen. CountMe® misst sämtliche Zu- und Abgänge auf der individuellen Ladenfläche.
 Vorteile durch CountMe-Pro mit automatischem Zählsystem für Mitglieder des Handelsverbands Württemberg:

•    Einsparung von Mitarbeiterkosten pro Monat 
•    Maßnahmen-konformes System inkl. Zähler zur Personenanzahl in der Filiale
•    Keine manuelle Zählung von Personen / Einkaufswägen mehr erforderlich
•    Rabatt für die Mitglieder des Handelsverbands Württemberg - €2.179,00 statt 2.528,00 (ohne Montage). 

Hier geht es  auf die Produktseite.   
 

Lösungen für finanzielle Unterstützung

In dem Dschungel der Fördertöpfe und Unterstützungen verlieren sich viele. Aus diesem Grund haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Ihnen bei Ihrer speziellen Förderung zu helfen!

Wir unterstützen Sie kostenneutral bei der Beantragung!

Nutzen Sie unsere Beraterhotline!

Hier die Auswahl der möglichen Förderungen:

Die "Digitalisierungsförderung"
Kurzarbeitergeld beantragen

Die Ausweitung des Kurzarbeitergeldes soll schnell und gezielt helfen, wenn Unternehmen mit ihren Beschäftigten durch das Corona-Virus COVID-19 Arbeitsausfälle haben.

Hier erfahren Sie, wie Sie ganz schnell und einfach KUG beantragen können.

Sie haben Fragen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung unter info@foerdermittel-handel.de oder 0711 64864-35

KfW CORONA Hilfen für Unternehmen

Die Bundesregierung hat ein Maßnahmenpaket beschlossen, mit dem Unternehmen bei der Bewältigung der Corona-Krise unterstützt werden. Hierbei kommt der KfW die Aufgabe zu, die kurzfristige Versorgung der Unternehmen mit Liquidität zu erleichtern.

Die KfW wird dazu die folgenden bestehenden Kreditprogramme auf dem Weg der Bankdurchleitung sowie im Rahmen von Konsortialfinanzierungen nutzen und dort die Zugangsbedingungen und Konditionen für Unternehmen verbessern.

Eine Übersicht finden Sie hier!

Sie haben Fragen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung unter info@foerdermittel-handel.de oder 0711 64864-35

Überbrückungshilfe II des Bundes

Betroffene Einzelhändler können ab dem 21. Oktober 2020 die Corona-Überbrückungshilfe II beantragen. Die Anträge für den Zeitraum von September bis Dezember 2020 können hier gestellt werden. Die Antragsfrist endet am 31. Dezember 2020.

Die Überbrückungshilfe II des Bundes unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen sowie Soloselbstständige mit nicht-rückzahlbaren Zuschüssen zu den betrieblichen Fixkosten.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Ablauf der Antragstellung, zu Fristen und Förderhöhen. In Baden-Württemberg ist die L-Bank die entsprechende Bewilligungsstelle.

Sie haben Fragen? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung unter info@foerdermittel-handel.de oder 0711 64864-35

Direkte Zuschüsse zur Beratung von Unternehmen

„Krisenberatung Corona“
Gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg

Ziel der geförderten „Krisenberatung Corona“ ist es, der unten genannten Zielgruppe eine kostenlose Beratung durch externe Experten zu bieten, auf die im Fall einer unmittelbar durch die Auswirkungen der Corona-Pandemie eingetretenen Krisensituation schnell und unbürokratisch zurückgegriffen werden kann.

Wer ist antragsberechtig?
Kleine und mittlere Unternehmen, Soloselbständige und Angehörige der Freien Berufe aus Baden-Württemberg, welche die KMU Kriterien sowie De-minimis-Regelung erfüllen und von den wirtschaftlichen Auswirkungen aufgrund des Corona-Virus betroffen sind.

Hier erfahren Sie mehr!

Sie haben interesse? Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung unter info@foerdermittel-handel.de oder 0711 64864-35

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