Innovative Designs, zukunftsweisende Trends, starke Beziehungen – auf der Weltleitmesse für Konsumgüter stellt die internationale Branche die wirtschaftlichen Weichen für ihre Zukunft. Einmal im Jahr, Anfang Februar, bildet die Ambiente in Frankfurt am Main das gesamte Spektrum der Branchen Wohnen, Schenken und Gedeckter Tisch ab. Hier lancieren Marken Produktneuheiten, setzen Designer Trends, vernetzen sich Entscheider sowie Multiplikatoren und Händler ordern für die gesamte Saison.
Die Ambiente ist „The Show“ für eine gesamte Branche. Aufgrund ihres in Breite und Tiefe konkurrenzlosen Produktangebots ist sie weltweit einzigartig. Auf der Ambiente 2019 zeigten 4.451 Aussteller den 136.000 Fachbesuchern aus 166 Ländern fünf Tage lang ihre Produktklassiker und Innovationen. Auch im kommenden Jahr fokussieren zahlreiche Events, Nachwuchsprogramme, Trendinszenierungen und Preisverleihungen Themen der Branche und laden zu Begegnungen ein.
Als bedeutendste globale Konsumgütermesse ist die Ambiente darüber hinaus eine zentrale Plattform für das Objektgeschäft, für HoReCa sowie für Sourcing. Sie ist zudem wichtiger Handelsplatz für das wachsende Segment der nachhaltigen Konsumgüter und mit ihrem Nachwuchsförderprogramm Innovationsinkubator der Branche.