24.05.2019

Was sich ändern muss ...

Ob auf kommunaler oder Europa-Ebene: Was muss die Politik besser machen? An dieser Stelle kommen Händler zu Wort. Heute: Daniel Kirberg von Euronics XXL am Bodensee. 

"Meine dringendsten Forderungen sind:

Abbau der Bürokratie! Ob Datenschutz, Abfallentsogungsgesetz, Verpackungsverordnung und vieles mehr: Hier wird immer mehr Aufwand und Kosten auf uns Händler übertragen, was kaum noch zu bewältigen ist.

Überarbeitung Kartellrecht: Auch hier muss zählen, was nachhaltig besser für den Verbraucher ist – ein Händlersterben und eine Konzentration auf wenige Händler mit Sicherheit nicht. Dies führt langfristig zu weniger Angebot und steigenden Preisen. Es muss der Industrie gestattet sein zu differenzieren und Mehrwerte wie Beratung oder Präsentation zu vergüten."

Kontaktperson(en)

phd Modal