06.12.2018

Politik im Gespräch mit Händlern

Fahrverbote, Erreichbarkeit der Innenstädte und die UTP-Richtlinie, die geplante EU-Richtlinie gegen „unfaire Handelspraktiken in der Lebensmittelversorgungskette“: Das und mehr waren die Themen der Gesprächsreihe „Handel im Dialog“ des Handelsverbandes Baden-Württemberg, die dieser Tage im Buchhaus Wittwer in Stuttgart stattgefunden hat und bei der Akteure aus dem Einzelhandel mit Politikerinnen und Politikern verschiedener Parteien ins Gespräch kamen.

Die Diskussionen, die geführt wurden, waren teilweise leidenschaftlich, kompetent aber immer freundlich im Ton.
An dem Gespräch nahmen teil: Andrea Lindlohr, stellvertretende Vorsitzende der Landtagsfraktion von Bündnis 90/Grüne, Winfried Mack, stellvertretender Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, Sabine Hagmann, Hauptgeschäftsführerin des Handelsverbands Baden-Württemberg (HBW), Rainer Bartle, Geschäftsführer von Wittwer, Christoph Aachenbach, Geschäftsführer von Lederwaren Acker, Martin Benzing, Geschäftsführer von Merz & Benzing, Volker Höschele von Neukauf Höschele, Hans-Jakob Nieß, selbstständiger Rewe-Kaufmann und Sabine Stachorski, Unternehmenssprecherin von Rewe Südwest. Moderiert wurde die Veranstaltung von HBW-Pressesprecher Hilmar Pfister.


Im Rahmen dieses neuen Veranstaltungsformats sollen künftig Einzelhändler und Landespolitiker gemeinsam diskutieren und Standpunkte austauschen – in kleinem Kreis, ganz ungezwungen und ohne Presse-Berichterstattung.
 

Kontaktperson(en)

phd Modal