20.05.2022

Auf positive Steuerschätzung muss Unterstützung für den Einzelhandel folgen

Der Handel in Baden-Württemberg fordert nach der positiven Steuerschätzung für Baden-Württemberg Unterstützung für die von der Corona-Pandemie besonders hart getroffenen Branchen.

„Die äußerst positive Steuerschätzung für Baden-Württemberg, die im Vergleich zur Schätzung im November jährlich über eine Milliarde Euro mehr bis 2026 voraussagt, muss nun als Anlass zum Handeln gesehen werden. Nach wie vor leiden zahlreiche Handelsunternehmen unter den ausgefallenen Umsätzen der vergangenen beiden Jahre. Auch unsere Innenstädte darben nach wie vor. Die Landespolitik muss jetzt ein schlagkräftiges Hilfsprogramm für die besonders betroffenen Branchen auf die Beine stellen, will sie unsere Innenstädte und unsere Handelsvielfalt in Baden-Württemberg vor dem Tode bewahren“, sagte Sabine Hagmann, Hauptgeschäftsführerin des Handelsverbands Baden-Württemberg (HBW)

Kontaktperson(en)

phd Modal