18.08.2021

Wirtschaftsministerium fördert Intensivberatungen für den Handel mit rund 1,2 Millionen Euro

Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus fördert Intensivberatungen für den Handel mit rund 1,2 Millionen Euro.

Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut erklärte am Mittwoch in Stuttgart: „Wir wollen den Einzelhandel fit für die Zukunft machen und seine Wettbewerbsfähigkeit über die Pandemie hinaus nachhaltig stärken. Denn schon vor der Corona-Pandemie haben Digitalisierung, Onlinehandel und breit gefächerte Konsumenteninteressen die Branche nachhaltig verändert. Um diesen Strukturwandel und die Auswirkungen der Corona-Pandemie zu bewältigen, müssen viele Einzelhandelsunternehmen ihre Geschäftskonzepte neu ausrichten.

Mit der ‚Intensivberatung Zukunft Handel 2030‘ schaffen wir ein passgenaues Beratungsangebot, das gerade kleine und mittlere Einzelhandelsunternehmen dabei professionell unterstützt und begleitet. Ministerin Hoffmeister-Kraut hat den Förderbescheid am Mittwoch persönlich an Sabine Hagmann für die Unternehmensberatung Handel GmbH übergeben. „Die Förderung der Intensivberatung im Rahmen des Projekts ‚Handel 2030‘ ist ein wichtiger Baustein, um den Einzelhandel in Baden-Württemberg auch in Zukunft attraktiv und wettbewerbsfähig gestalten zu können.

Wir freuen uns, dass die Landesregierung unsere Händlerinnen und Händler bei der Bewältigung der Herausforderungen unterstützt, die im Zuge des Strukturwandels im Handel auf unsere Branche zukommen“, sagt Sabine Hagmann (Hauptgeschäftsführerin Handelsverband Baden-Württemberg). Alle interessierten Händler/innen können sich bereits vorab bzw. ab sofort bei uns bzw. unserer Tochterunternehmung der UBH GmbH melden, sofern sie die Förderung in Anspruch nehmen möchten, wir stehen gerne zur Verfügung, so Sabine Hagmann weiter.

 

Kontaktperson(en)

Sabine Hagmann
Sabine Hagmann

Hauptgeschäftsführerin

0711 64864-20

0711 64864-24

Neue Weinsteige 44

70180 Stuttgart

phd Modal