Webseminar am 02.03.2023 von 16:30 – 17 30 Uhr
Laut einer repräsentativen Umfrage von Statista aus dem Jahr 2022 gaben über 80% der Befragten an, dass Arbeitgeberbewertungsplattformen eine hohe Relevanz für eine grundsätzlich Bewerbung bei einem Unternehmen haben. In dieser Befragung gaben 40% der Befragten an, dass ein Unternehmen einen Score von mindestens 4 Sterne und besser erreichen muss, damit diese sich dort überhaupt bewerben.
Dabei stellt sich die Frage, wie kann auch ich als mittelständischer Händler dieser Herausforderung begegnen kann. Unser Webseminar hierzu stellt Möglichkeiten und Antworten auf die nachfolgenden Fragen vor:
- Wie funktionieren Arbeitgeberbewertungsportal grundsätzlich?
- Wie kann ich mein Profil und Score aktiv managen?
- Wie setze ich positive Bewertung aktiv im Rahmen meines Recruitings ein?
Dieses Webseminar ist für HBW-Mitglieder kostenlos.
Wir freuen uns auf Sie – hier geht´s direkt zur Anmeldung.
Weitere Module dieser Veranstaltungsreihe:
Modul I – Stellenanzeigen richtig gestalten – auf was kommt es bei der Schaltung von Stellenprofilen egal ob Online oder in Print-Form und was sind absolute „No-Gos“? –
01.02.2023 von 16:30 – 17:30 Uhr – hier geht´s direkt zur Anmeldung
Modul II – Braucht jedes Unternehmen eine Karriereseite und wenn ja, wie sollte dies konzipiert sein?
14.02.2023 von 8:30 -9:30 Uhr - hier geht´s direkt zur Anmeldung.
Modul IV – Direct-Search – Direktansprache potentiell geeigneter Kandidaten durch externe Recruiter, wann lohnt sich das für mich?
15. 03.2023 von 8:30 -9:30 Uhr - hier geht´s direkt zur Anmeldung.