10.01.2023 - 10.01.2023

Kennen wir unser Anforderungsprofil - wen benötigen wir als Mitarbeiter:in und warum?

Seminar (online)

Kennen wir unser Anforderungsprofil - wen benötigen wir als Mitarbeiter:in und warum? - 10.01.2023 –08:30 Uhr bis 09:30 Uhr

Die wichtigste Grundlage für den „richtigen“ Recruiting-Prozess beginnt immer bei der Zielgruppendefinition und dem Anforderungsprofil.

Wie können wir finden, was wir suchen, ohne zu wissen, wonach wir suchen sollen. Es hört sich zwar banal an, aber wir haben sehr häufig Organisationen kennengelernt, wo es keine klar definierten Anforderungsprofile gab, und/oder keine Abstimmung zwischen Fachbereich und Personalwesen (oder zwischen den Hierarchien), was das Mitarbeiter-Profil angeht. Aus diesem Grund liegt unser Hauptaugenmerk auf den nachfolgenden Fragen:

  • Wie erfolgt eine richtige Zielgruppendefinition?
  • Wie werden Anforderungen realistisch bestimmt und formuliert?
  • Welche Anforderung kann ich an die Vorab-Qualifizierung und den anschließenden Prozess stellen?

Hier geht´s direkt zur Anmeldung. 

Das Webseminar ist für Mitglieder des Handelsverband kostenlos.

Weitere Module dieser Reihe: 

Modul II - Wo und wie suche ich nach den „richtigen“ Mitarbeiter:innen und behalte im Plattform-Dschungel den Durchblick? 
Modul III - Hurra, ich habe es geschafft – es haben sich Kandidat:in beworben – was jetzt? 
Modul IV - „Bindung ist das neue Recruiting !!! – wie schaffe ich es diese/n auch an mich zu binden?“
 

Kontaktperson(en)

Marius Haubrich
Marius Haubrich

Geschäftsführer

0711 64864-23

0711 64864-24

Neue Weinsteige

70180 Stuttgart

phd Modal