Was zeichnet die Executive-Ausbildung Digital Readiness aus?
• Management-& Führungs-Know-How für eine sich digitalisierende Welt weiterentwickeln
• Nutzen der Chancen digitalisierter Vermarktung im Handel
• Digitalisierung des eigenen Geschäfts initiieren/unterstützen
Fundierter Überblick über wichtigste Bereiche des digitalen Managements und digitaler Vermarktung in fünf 2-Tages Modulen (10 Ausbildungstage). Dozenten sind Professor von renommierter Hochschule sowie sehr erfahrene Experten aus der Unternehmenspraxis mit sehr umfangreicher Lehr-& Coachingerfahrung. Erarbeitung und Umsetzungsbegleitung von echten Digitalisierungsprojekten im eigenen Betrieb. Peer-Coaching/ Erfahrungsaustausch zwischen den Teilnehmern
Fünf 2-Tages-Module in den Bereichen Digital Management & Digital Marketing zur Initiierung der Digitalisierung des eigenen Betriebs. Hier die Termine zur Übersicht:
1. Digitales Verständnis - 23./24. März 2020 von 9:00-17:30 Uhr
- Disruptiven Ereignissen/ Entwicklungen begegnen
- Digitale Geschäftsmodell-Entwicklung
2. Digitale Handlungsfelder - 20./21. April 2020 von 9:00-17:30 Uhr
- Management & Führung in der digitalisierten Welt
- E-Commerce Distributionskanäle in der Plattformökonomie
3. Digitale Wachstumsoptionen - 25./26. Mai 2020 von 9:00-17:30 Uhr
- Online Marktplätze als primäres Wachstumsfeld für den B2B2C Handel
- Online & SocialMedia Marketing im Handel
- CRM/ Aufbau kommunikatives Ökosystem
4. Digitale Pilotprojekte - 22./23. Juni 2020 von 9:00-17:30 Uhr
- Digitale Produkt-/Serviceentwicklung
- Customer Journey im Handel und digitale „Regalverlängerung“
- Steuerung/ Controlling digitaler Geschäftsmodelle
5. Digitale Umsetzung - 13./14. Juli 2020 von 9:00-17:30 Uhr
- Digitale Supply Chain und Logistik im Handel
- Agiles Projekt-/management und -umsetzung