13.11.2019 - 13.11.2019

ARBEITSRECHT 5 - Schutz besondere Personengruppen – Arbeitsschutz und Kündigungsschutz

Schulung (Stuttgart)

Auszubildende - was muss ich bei Ausbildungsverhältnissen beachten? Welche Verpflichtungen
habe ich als Arbeitgeber/Ausbilder? Wie kann ich ein Ausbildungsverhältnis
auflösen?


Hilfe meine Arbeitnehmerin ist schwanger – Elternzeit, Mutterschutz, Gefährdungsbeurteilung.
Kann der Urlaub während der Elternzeit gekürzt werden? Und wenn ja, was ist
zu beachten? Kann ich eine Abreitnehmerin in der Schwangerschaft oder Arbeitnehmer
in der Elternzeit kündigen?


Beschäftigung von Schwerbehinderten – ab wann gilt mein Arbeitnehmer als schwerbehindert?
Was ist nach dem Gleichbehandlungsgesetz zu beachten? Wieviel Urlaub
steht einem Schwerbehinderten zu? Muss ich schwerbehinderte Arbeitnehmer bei Weiterbildungsmaßnahmen
besonders zu berücksichtigen? Was ist bei der Kündigung von
Schwerbehinderten zu berücksichtigen?

13.11.2019 (Stuttgart) I 13-16 Uhr

Kosten: 120 Euro pro Teilnehmer inkl. Seminarunterlagen & Tagungsgetränke

Hier können Sie sich zur Veranstaltung "ARBEITSRECHT 5 - Schutz besondere Personengruppen – Arbeitsschutz und Kündigungsschutz" am 13.11.2019 anmelden

anmelden

Kontaktperson(en)

Dr. Dieter Sievert
Dr. Dieter Sievert

Leiter der Rechtsabteilung, Rechtsanwalt

0711 64864-31

0711 64864-34

Neue Weinsteige 44

70180 Stuttgart

phd Modal